Im Rücken-Spezialtraining geht es um die gesamte Rumpfmuskulatur einschließlich der Bauchmuskeln für eine starke Wirbelsäule und eine aufrechte Haltung. Im Vordergrund stehen die Bereiche BWS (Brustwirbelsäule), LWS (Lendenwirbelsäule) und die Iliosakralgelenke (ISG) und der Piriformis (Syndrom). Dieser Kurs hilft dir dabei im Alltag wieder Bewegungen auszuführen, die dich bisher eingeschränkt haben. Das Training dient aber auch der Vorbeugung.
Es ist so aufgebaut, dass du auch als Einsteigerin mitmachen kannst.
Das MenoPower-Training ist ein Ganzkörpertraining speziell für Einsteigerinnen. In diesem Training geht es vom Schwerpunkt um die Bereiche Bauch Beine Po und Arme/Brust. In den 30 Minuten kräftigen und stärken wir ganz gezielt diese Muskelgruppen.

Bei jedem Live-Training gibt es einen besonderen Schwerpunkt wie z.B. Bauch, Beine, Gesäß, Hüfte oder Schultern, Arme…
Auch wichtige Pilates-Prinzipien wie Atmung, Zentrierung: „Wie halte ich meinen Bauch / Beckenboden während der Übungen?“ werden ausführlich erklärt.
Wir beginnen im Stand um uns auf die Mattenübungen vorzubereiten, hier wird auch das Gleichgewicht trainiert, wir beenden die Übungen mit einem schönen „Cool Down“… Das Training ist so aufgebaut, dass du sowohl als Einsteigerin als auch Fortgeschrittene mitmachen kannst.

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